A Sweet Point of View

Süß Blog Content

Schokoladen Cupcake mit flüssigem Schokoladenkern

Diese Cupcakes sind meine absoluten Favoriten. Außen etwas knusprig und innen flockig flaumig. Als kleines extra hab ich einen flüssigen Schokoladenkern hinzugefügt was für die Schokoverrückten unter euch ein extra Bonus sein sollte. Diese Cupcake haben eindeutig Suchtpotenzial.

Chocolate Cupcake4 (1 von 1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kokosblütenzucker hat einen einzigartigen Geschmack und passt wahnsinnig gut zum rohen und sehr herben Kakaopulver. Um etwas Zucker einzusparen habe ich den rohen Kakao verwendet, man kann jedoch jeden anderen beliebigen Kakao für dieses Rezept verwenden.

Das Rezept reicht für 10 Cupcakes mit einem Durchmesser von 5,5 cm. Es ist aber wichtig die Cupcake-förmchen nur 2/3 zu füllen, da sie relativ stark aufgehen werden. 

[yumprint-recipe id='12']

Hast du das Rezept ausprobiert?

Lass mich wissen wie es dir gefallen hat

Auf den Geschmack gekommen? Hier ein paar ähnliche Links: